Geschichte unseres Busses Part I

Unser Mercedes Oldtimerbus wurde am 30. September 1970 vom Wirtschaftsverwaltungsamt der hessischen Polizei in Wiesbaden zugelassen. Er diente als Mannschaftsbus der Polizei bei Großveranstaltungen. Anscheinend wurde er auch bei der Fußballweltmeisterschaft 1974 eingesetzt.

Nach 16 Dienstjahren und nur 47.410 km hatte er seinen Zweck erfüllt. Er wurde 1986 außer Dienst gestellt und im selben Jahr im Rahmen einer Auktion zum Verkauf angeboten.

Einer Busunternehmer aus Fischbachau bei Miesbach, hat den Bus kurz entschlossen für 18.000 DM  ersteigert. Einen zweiten Bus hatte er als Ersatzteilspender ebenfalls erworben.
Unser Bus sollte, wegen der geringen Leistung, als Kostengünstiger Schulbus umgebaut werden.

So war jedenfalls der Plan…

Neugierig was ist mit dem Bus später passiert? Dann lies weiter!   > Geschichte unseres Busses Part II

– Dein Azubi-Projekt Team

Du möchtest immer Up-to-Date bleiben und keinen Beitrag von uns verpassen?
Folge uns doch auf Instagram unter: www.instagram.com/azubi.projekt.kessel
oder der offiziellen Facebook-Seite der KESSEL AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.